An zwei Infotischen im Juli verkaufte die Bürgersstiftung fast für 2000 Euro Anteilscheine. Mit diesen Scheinen können sich Bürger am Bau des Bürgerhauses beteiligen.
Der Stand vor dem Rathaus war gut besucht. Zwei Samstage lang suchten die Mitglieder der Bürgerstiftung Landshut auf diesem Wege Unterstützer für das Bürgerhaus Porschestraße. Die Resonanz war sehr positiv. „Die Vorstellung, mit einem Anteilskauf von zehn Euro auch ein klein wenig am Bau des Bürgerhauses mitzuwirken, hat den Leuten gefallen“, resümierte die Vorsitzende der Stiftung Anke Humpeneder-Graf.

Der Stiftung sei es wichtig, nicht nur Firmen und Großspender zum Mitmachen zu bewegen. Auch jeder einzelne Bürger soll die Möglichkeit haben, sich am Bürgerhaus zu beteiligen und es als Projekt der gesamten Landshuter Bürgerschaft zu betrachten.

Zum Abschluss der Aktion wurde unter den frischen Anteilseignern ein Sportwagen-Wochenende verlost.  Hasan Kiscanc, Geschäftsführer von Eurocar stellte dafür einen VW Passat CC 1,8 TSI Sportline zur Verfügung. Die dreijährige Martha Hübner zog die glückliche Gewinnerin. Rebecca Heinzkill, die Betriebswirtschaft studiert, war voller Freude über ihren Preis: „Ich stecke derzeit in den Abschlussprüfungen für mein Studium. Nächste Woche sind sie endlich vorbei, dann kann ich einen schönen Kurzurlaub mit dem Auto doppelt genießen!“