Hervorragende Leistungen und stattliche Spenden für das Bürgerhaus

Das Bürgerhaus nimmt immer mehr Form an. Mittlerweile sind die Fußböden verlegt. Einige der beauftragten Firmen zeigten sich sehr großzügig und überreichten abschließend Spenden an die Bürgerstiftung Landshut, die das Bürgerhaus errichtet. Zwar fehlt nicht mehr viel, aber der Teufel liegt bekanntlich im Detail. In der letzten Woche vor der Einweihung überschlagen sich die Ereignisse und vieles ist noch zu erledigen. Da freue sie sich, so Stiftungsvorsitzende Anke Humpeneder-Graf, dass vieles sehr glatt und unkompliziert erledigt werden konnte. „Allen denjenigen, die dazu beigetragen haben, dass unsere Fußböden so schön und so tragfähig für die künftigen Beanspruchungen geworden sind, gebührt unser Dank.“ Sie bedankte sich bei Hubert Steinig von der Steinig Fußbodenbau GmbH aus Geisenhausen, der auch seine Herstellerfirmen, die Frieser München GmbH, den Baustoffhandel E. Raiss in Kaufbeuren und die Knopp GmbH in Dettelbach für das soziale Projekt mit in die Pflicht genommen hat. Manuel Bauderer, Geschäftsführer des AvantaForums Landshut, hat dem Bürgerhaus die Fliesen zur Verfügung gestellt. Dazu gehören nicht nur die großen anthrazitfarbenen Fliesen für die lange Erschließungsachse, welche durch das gesamte Gebäude führt, sondern sämtliche Fliesen für die insgesamt vier Toilettenräume und die beiden Mannschaftsduschen des Fußballvereins. Für das Holz zeigte sich Daniela Sigl vom Sigl Holzfachmarkt in Linden bei Furth verantwortlich. Sie versprach, sich gerne weiter für das Bürgerhaus zu engagieren.

Besonders freuten sich Humpeneder-Graf, Ulf-Arne von Trotha und Prof. Dr. Thomas Küffner vom Vorstand der Bürgerstiftung Landshut darüber, dass alle am Gelingen der Böden Beteiligten tat- und finanzkräftig hinter dem sozialen Projekt „Bürgerhaus“ stehen. „Wir haben nicht nur hervorragende Leistungen erhalten, sondern auch Freunde für unser in die Zukunft weisendes Projekt gefunden.“ Dazu gehören auch der Raumausstatter Robert Jobstmann von der Jobstmann Raumausstattung GmbH und Fliesenlegermeister Günter Elsberger aus Landau.

Zum Bild: