3000-Euro-Spende für das Bürgerhaus

„Weil wir wissen, dass das Geld zu hundert Prozent an der richtigen Stelle ankommt“, so formulierte es der Geschäftsführer Alois M. Paukner von der Paukner & Wolf Immobilienverwaltung. Eine großzügige Spende von 3000 Euro überreichte er an Oberbürgermeister Hans Rampf mit der Bitte, sie an die Bürgerstiftung Landshut weiterzuleiten, wo sie dem Bau des Bürgerhauses zugute kommen soll. Im Namen seines Geschäftsführerkollegen Georg Wolf, der Firmengründerin Liane Paukner und Alois J. Paukner, der die Firma in die dritte Generation führt, sowie der gesamten Belegschaft, bedankte er sich beim Oberbürgermeister und den Verantwortlichen der Bürgerstiftung für Ihren Einsatz.

Oberbürgermeister Hans Rampf lobte das Engagement der Firma Paukner & Wolf, die sich bereits in der Vergangenheit immer wieder mit privaten Spenden dafür eingesetzt hatte, dass den Bedürftigen in Landshut geholfen werde. Er zeigte sich zuversichtlich, dass das in diesen Tagen eingeweihte Bürgerhaus an seinem Standort in einem sozialen Brennpunkt der Stadt dazu beitrage, vielen Menschen eine Perspektive zu geben und hob das ehrenamtliche Engagement der Verantwortlichen hervor.

Auch Anke Humpender-Graf, Vorsitzende der Bürgerstiftung und Bauherrin des Bürgerhauses, bedankte sich bei Paukner & Wolf: „Es tut uns sehr gut, dass wir Frau Paukner als Spendenbeauftragte gewinnen konnten. Dass sie das aus tiefer Überzeugung für die Sache macht und auch die eigene Familie ganz hinter dem Projekt Bürgerhaus steht, zeigt die großzügige Spende der Firma Paukner & Wolf.“

Zum Bild (v.l.n.r.): Überreichten dem OB gemeinsam eine großzügige Spende für das Bürgerhaus: Geschäftsführender Gesellschafter Georg Wolf, Firmengründerin Liane Paukner, Geschäftsführender Gesellschafter Alois M. Paukner, Oberbürgermeister Hans Rampf, Alois J. Paukner.