Zum Bild: Ankündigungsplakat für das Turnier der Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung Landshut lädt am 25. Oktober zu einem Schafkopfturnier in die Landshuter Gaststätte Zollhaus ein. Das Turnier, bei dem es eine ganze Reihe von Preisen zu gewinnen gibt, wird den finanziellen Grundstock für ein Weihnachtsessen für die Landshuter Obdachlosen bilden, das die Bürgerstiftung zusammen mit der Berberhilfe Landshut ausrichtet. „Unser Stiftungsrat hat die Idee unter der Federführung von Oliver Wunsch entwickelt, der auch in der Berberhilfe aktiv ist. Und mit Josef Wirkert haben wir einen erfahrenen Schafkopfer im Team, der mit Friederike Appold, Susanne Fischer und Bojana Moosbühler das Turnier stemmt“, freut sich Stiftungsvorsitzende Anke Humpeneder-Graf über die Potentiale in den eigenen Reihen. Hans Pongratz ist vor Ort für die Wertungen zuständig.

Die Startgebühr für das Benefiz-Turnier beträgt zehn Euro, Einschreiben kann man sich ab 17 Uhr, das Turnier startet um 18:30 Uhr. Zu gewinnen gibt es Preise zu 100, 50 und 25 Euro, sowie viele Trostpreise. Rückfragen werden unter info@buergerstiftung-landshut.de oder unter Telefon 0151 518081958 gerne beantwortet.