Schulleiter Johann Cikanek, Susanne Fischer, Schülersprecher Aramis Sacanell, Anke Humpeneder-Graf, Schülersprecherin Melanie Förster, die Verbindungslehrer Birgit Volquardsen und Johannes Schneider (von links)

Juli 2010. Eine Spende von 200 Euro überreichten die Schülersprecher, die Verbindungslehrer und der Schulleiter der Berufsschule II an Anke Humpeneder-Graf und Susanne Fischer von der Bürgerstiftung Landshut, um durch den Erwerb von ideellen Anteilen deren Projekt Bürgerhaus Porschestraße zu unterstützen.

Die Schülervertreter und die Lehrkräfte waren sich einig, dass dieses vorbildliche Engagement der Bürgerstiftung für benachteiligte Bevölkerungsgruppen jede Unterstützung verdient und versprachen dafür weiter Spenden zu sammeln.