Leuchtende Augen bei der Wunschbaum-Bescherung der Stadtwerke

Eine vorgezogene Bescherung erlebten die Kinder im Bürgerhaus am Montag, 22.12.2014, mit der Wunschbaum-Aktion der Stadtwerke Landshut.

In einer kleinen Feierstunde übergab Werkleiter Armin Bardelle die weihnachtlich verpackten Geschenke an die Kinder vom Bürgerhaus. Mit leuchtenden Augen öffneten diese die Päckchen und  freuten sich so sehr über ihre kleinen Herzenswünsche, dass viele ihr Geschenk gar nicht mehr aus der Hand geben wollten. Wie zum Beispiel der kleine Robin, der sich einen Polizei-Hubschrauber gewünscht hatte.  Im Anschluss an die Bescherung spielten die Kinder noch eine Weile mit ihren neuen Errungenschaften.

Ziel der Aktion war es, Kindern, die nicht so viel haben, eine kleine Freude zu bereiten. 52 Kinder vom Bürgerhaus hatten in der Vorweihnachtszeit Wunschzettel ans Christkind geschrieben, oft mit dem Wunsch nach einem Spielzeugauto oder einer Puppe.

Mit den  Wunschbriefen schmückten die Stadtwerke einen Christbaum im Kundenzentrum Altstadt 74. Besucher und Mitarbeiter konnten sich einen Wunsch aussuchen, den sie wahr werden lassen wollten. Die vielen Helfer des Christkindes leisteten sehr gute Arbeit: Sie erfüllten alle 52 Wünsche und gaben die Geschenke rechtzeitig im Kundenzentrum ab. Dass jedes Kind seinen persönlichen Weihnachtswunsch erhält, darum kümmerten sich die Stadtwerke.

Zum Bild: Groß war die Freude der Kinder vom Bürgerhaus bei der Bescherung. Im Hintergrund Stadtwerke-Chef Armin Bardelle und Stiftungsvorsitzende Anke Humpeneder-Graf