Zum Bild: Eine ganze Sporthalle mit Spieleangeboten steht zur Verfügung: Hier ein Aufwickel-Wettrennen auf Rollbrettern.

In der ETSV 09-Halle findet erneut der große Spiele-Spaß für Familien statt

Als Kooperation einer ganzen Reihe von Einrichtungen findet am Samstag, 20. Februar, wieder der Spiele-Spaß, ein Spielenachmittag für die ganze Familie, statt. Zum inzwischen fünften Mal wird zweieinhalb Stunden lang, von 14.30 bis 17 Uhr, in der Sparda-Bank Sporthalle des ETSV 09 Spielen Trumpf sein. Das Angebot, das der ETSV 09, der Stadtjugendring, der Kinderschutzbund, der Migrationsbeirat, das Bürgerhaus Landshut und die DITIB-Gemeinde Landshut auf die Beine stellen, kann sich sehen lassen: Sportliche Spiele, Geschicklichkeit- und Wettspiele, dazu Denk- und Reaktionsspiele in XXL-Version schulen in unserer bewegungsarmen Zeit Körper und Geist, Fitness und Koordination der Teilnehmer. Konkret gibt es zahlreiche Stationen mit den unterschiedlichsten Spielen, wie Torwandschießen, Tischtennis und Federball, Airtrack und Balancekissen, Kletterpfad und Bingo, Rollbretter,  Wackelturm, Bananenkistenstapeln, Leitergolf über die Reckstangen, „Blindschleichen“ und Fallschirmspiele.

Hinzu kommt auch heuer wieder ein großer Basteltisch, an dem sich jeder sein eigenes Spielgerät herstellen kann, und eine große Bauecke, die selbst Männerherzen höher schlagen lässt. In der Cafeteria lassen sich mit deutschen und internationalen Snacks erschöpfte Energiereserven schnell wieder auffüllen. Die Kooperationspartner freuen sich über zahlreiche Teilnehmer, der Eintritt ist frei. Mitzubringen sind Hallensportschuhe.