In inzwischen schon bewährter Zusammenarbeit haben der Verein Voice of Africa Landshut e.V. (Vala), der Migrationsbeirat Landshut (MigLa) und der FC Eintracht auch 2018 den Afrika-Cup am Bürgerhaus der Bürgerstiftung Landshut durchgeführt. Mannschaften aus vielen Teilen der Welt waren vertreten, Oberbürgermeister Alexander Putz und mehrere Stadträte waren gekommen, um der Veranstaltung bei bestem Sommerwetter ein gutes Gelingen zu wünschen. Auf dem Foto im Vordergrund: Nourou Issaha, Vorstand von Vala e.V., Giuseppe Cafariello, Vorsitzender von MigLa und Mustapha Al Maana, Pressesprecher von Vala e.V., im Hintergrund: MigLa-Koordinationsstellenleiter Martin Mezger, OB Alexander Putz, die Stadträte Anke Humpeneder-Graf und Stefan Gruber, sowie Vertreter des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV).