Foto: Spendenübergabe im Rathaus-Foyer

Von links: Stefanie Kirch, Gabi Unverdorben, Kerstin Hirsch und Judith Meier (Caritas), Bojana Moosbühler und Barbara Beddrich (Bürgerstiftung)

Wir unterstützen das traumapädagogische Projekt „Klettern/Bouldern“ der Caritas mit einer Spende von 500 Euro. Unter fachkundiger Begleitung der Ergotherapeutin Anja Werner sammeln Kinder und ihre Mütter mit oftmals belasteter Beziehung positive emotionale Erfahrungen. Gegenseitiges Angewiesensein, Umgang mit Widerständen, Erfahren von individuellen Grenzen, Vertrauen und Stolz sind nur einige der Themen, die bearbeitet und erlebt werden können.

Die Spendenübergabe fand im Rahmen der Wanderausstellung „Häusliche Gewalt LOSwerden“ des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales im Foyer des Rathauses statt. „Verlässliche Beziehungen sind ganz elementar für Mütter und Kinder nach Gewalterfahrung,“ erläuterte Gabi Unverdorben, Leitung des Frauenhauses und Second Stage der Caritas. „Das Projekt ist ein wichtiger Baustein,“ führte sie weiter aus.