Lions Club Landshut spendet 10.000 Euro für Bürgerhaus

Der Vorstand des Lions Clubs Landshut besichtigte kurz vor dessen Einweihung das Bürgerhaus Landshut, nicht ohne eine großzügige Spende mit im Gepäck zu haben: 10.000 Euro überreichte Lions-Präsident Dr. Klaus Timmer dem Schatzmeister der Bürgerstiftung, Prof. Dr. Thomas Küffner. Dieser bedankte sich, zusammen mit den beiden Vorstandskollegen Anke Humpeneder-Graf und Ulf-Arne von Trotha für die großzügige Spende, die die Stiftung dazu aufwenden werde, die Außenanlagen bis zum Frühling fertigzustellen. Dafür fehlten aktuell noch die Mittel in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Im Mai, wenn alles fertig sei, solle dann mit einem großen Publikumsfest das ganze Areal, einschließlich des neuen Dominik-Brunner-Weges, eingeweiht werden. Aktuell stünde die Eröffnung des Hauses vor der Tür, das in einem kleinen Festakt mit den Sponsoren seiner Bestimmung übergeben werden soll.

Oberbürgermeister Hans Rampf, selbst Lions-Mitglied, freute sich darüber, dass die Geschäftswelt ebenso wie die Bürgerschaft Landshuts so tatkräftig den Bau des Bürgerhauses unterstützen. Seine großzügige Spende generierte der Lions Clubs aus dem Verkauf seines Adventkalenders. Neben Präsident Klaus Timmer waren auch Vizepräsident Bartholomäus Lainer und Gerhard Gustorf zur Spendenübergabe gekommen. Alle zeigten sich sehr erfreut über den Fortgang der Arbeiten am Bürgerhaus, das mit seinen großzügigen Glasflächen sehr hell und freundlich geworden sei und ein angenehmes Ambiente für die künftigen Besucher biete.

Zum Bild:

PM Spende Lions Bürgerhaus: Der Lions Club Landshut unterstützt das Bürgerhaus mit 10.000 Euro (v.l.n.r.): Bartholomäus Lainer, Klaus Timmer, Thomas Küffner, Anke Humpeneder-Graf, Oberbürgermeister Hans Rampf, Gerhard Gustorf und Ulf-Arne von Trotha.