Nachdem im Landshuter Feriensenat bereits die grundsätzlichen Förderungswürdigkeit unseres Projektes "Bürgerhaus"  anerkannt wurde, hat am Donnerstag, den 15.09., auch der Jugendhilfeausschuss grünes Licht gegeben für die Förderung unserer Jugendarbeit. Der Ausschuss beschloss einen Baukostenzuschuss von 150.000 €.

Im Einvernehmen mit der Stadt Landshut und dem Stadtjugendring entschließt sich die Bürgerstiftung, ein eigenes Angebot für junge Menschen zu entwickeln, mit dem sie die erfolgreichen bestehenden Angebote des Stadtjugendrings in der Porschestraße ergänzen möchten. Der Stadtjugendring hat auf die Nutzung der vorgesehen Räume im Bürgerhaus verzichtet, da ihre konzeptionellen Ziele eines offenen Jugendtreffs im geplanten Bürgerhaus nicht umzusetzen sind.
Am 21. September ist die entscheidende Sitzung des Stiftungsrats. Wird dort der "Startschuss" gegeben, kann noch im September mit dem Bau begonnen werden.
Ein riesiges Dankeschön an alle unsere Unterstützer, die es uns überhaupt erst ermöglichen, dieses für das Stadtviertel so wichtige Projekt realisieren zu können!