Zum Bild (Foto Christine Vincon): Die Projekte, die von der Bürgerstiftung unterstützt werden, sollen der Stadt Landshut und ihren Bürgern dienen.

Coronatauglich fürs Gemeinwohl: Jetzt bewerben!

Die Bürgerstiftung Landshut lobt einen Projektwettbewerb aus. Gesucht werden interessante Projekte, die den Zwecken der Stiftung entsprechen und unter den Bedingungen der Corona-Pandemie in Landshut umsetzbar sind. Gefördert werden sollen Ideen zur nachhaltigen Entwicklung der Stadt. Die besten Vorhaben aus den drei Kategorien Kinder & Jugend, Seniorinnen & Senioren, sowie Kunst & Kultur werden mit jeweils bis zu 2000 Euro finanziell unterstützt. Sie sollen möglichst nicht Bestandteil anderer Förderprogramme sein.

Bis 7. November können sich Interessenten bewerben, anschließend wird die Auswahl von den Jurys, die mit Vertretern der Stiftung und Fachleuten aus den jeweiligen Bereichen besetzt sind, getroffen.

Die Unterlagen für den Wettbewerb müssen enthalten: eine genaue Beschreibung des Projektes mit Darlegung der Ideen zu der jeweiligen Kategorie; den zeitlichen und finanziellen Rahmen; die für das Projekt verantwortliche Organisation und deren Ansprechpartner mit Anschrift und Telefonnummer.

Die Unterlagen müssen bis zum 7. November 2020 beim Vorstand der Bürgerstiftung vorliegen: Bürgerstiftung Landshut, Neustadt 532/533, 84028 Landshut.

Um auch weitere Projekte in Landshut in den kommenden Jahren fördern zu können, ist die Stiftung auf Zustiftungen und Spenden angewiesen. Nähere Auskünfte dazu finden Sie auf der Homepage der Stiftung unter www.buergerstiftung-landshut.de oder sie erreichen den Vorstand telefonisch unter 0171/7630257.